Wir habens geschafft! Teil 3 – vom Mannheimer Staffelmarathon

 

Frage 3:

welche Beobachtungen hast du auf der Strecke gemacht?

Insbesondere was die Zuschauer betrifft.

Carolin: Teilstrecke 3

 

Die Zuschauer auf meiner Strecke waren total toll. Ich bin ja in Seckenheim losgelaufen und da war schon super Stimmung. Aber eigentlich standen fast auf der gesamten Strecke Zuschauer, die einem zugejubelt haben. Besonders witzig war, als zwei ehemalige Schülerinnen von mir meinen Namen riefen und mich anfeuerten. Ich hab zurück gewunken und mich gefreut.

 

In Neuostheim standen und saßen auch viele am Straßenrand. Viele haben Tische nach draußen gestellt und auf der Straße gegrillt bzw. zu Abend gegessen. Bei einer Villa saßen zwei Frauen auf der Balustrade des Balkons und haben ihre Beine nach unten Baumeln lassen, ein Glas Sekt in der Hand.

 

Mit mir lief eine Feuerwehrmann in voller Montur, mit Helm, Uniform und Stiefeln. Ich glaube, der lief die ganze Strecke oder zumindest die halbe, der sah nämlich ziemlich fertig aus. Jedenfalls lief der oft genau auf meiner Höhe und immer wenn die Leute ihn sahen, fingen sie an zu jubeln. Ich hab also ziemlich viel Applaus mitgekriegt, obwohl der, glaub ich, nicht mir galt, sondern dem Feuerwehrmann.

Carolin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert